David Guetta und Co. bringen die Lanxess arena bei UNITEDRESPECT zum Ausflippen

David Guetta beim Unitedrespect in Köln

David Guetta beim Unitedrespect in Köln

8.600 feiernde Menschen und 17 Künstler der elektronischen Musikszene setzen ihr Zeichen für Respekt und Toleranz.


United Respect 2009 – Lexy & K-Paul Intro

Am vergangenen Samstag setzte die internationale DJ-Elite gemeinsam mit begeisterten Fans ein Zeichen für mehr Respekt und Toleranz unter den Menschen. UNITEDRESPECT hatte hierzu in die Lanxess arena Köln geladen und mehr als 8.600 Menschen folgten dem Aufruf. 17 Künstler der elektronischen Musikszene heizten den Besuchern auf drei Floors ein. Der Höhepunkt bahnte sich um Mitternacht an, als Künstler, Veranstalter und Promis (u. a. Schauspieler Ralf Möller) von der riesigen Bühne mit einem gigantischen Licht- und Pyrospektakel zu mehr Respekt aufriefen. Im direkten Anschluss legte DJ Superstar David Guetta auf und brachte die Kölner mit seinen Hits “Love Is Gone” und “When Love Takes Over” in schiere Feierekstase.

Um 21.00 Uhr öffneten die Tore der Lanxess Arena für die “Night of Respect”. Im Rahmen der gamescom stürmten Games-Begeisterte und Nachtschwärmer zu UNITEDRESPECT, die 17 Botschafter der elektronischen Musikszene in die Rheinmetropole holten. Neben Guetta kam mit Axwell ein weiterer Ibiza Pacha Resident. Auch Lexy & K-Paul, die schon bei den UNITEDRESPECT Events in Essen und Ibiza die Massen mit ihrem Sound begeisterten, waren erneut mit dabei.

Weiterer Höhepunkt der “Night of Respect” war das Set von DJ Hell, der sich in Deutschland in den vergangenen Jahren doch eher rar gemacht hatte.

Die BigCityBeats marschierten mit ihrer kompletten Top-Mannschaft in die Lanxess arena ein. Neben dem Guru Josh Project in Form von Darren Bailie, Donna J. Nova und den Molisans Brothers präsentierte DJ Sammy noch, der weltweit wohl bekannteste und beliebteste DJ der Balearen, erstmalig seine demnächst erscheinende Single in Deutschland.

Komplettiert wurde das Line-up von Privilege Resident Marcello Marchitto, Dan Rockz, Sidney (Monaco), Tara McDonald (UK), Rudy MC & DJ Shany (Italy), Simon McKnight (USA), den Sunshine Live DJs und Heithier. Die beiden in Russland äußerst erfolgreichen Stuttgarter hatten extra für UNITEDRESPECT ein neues Live-Set einstudiert und präsentierten Heithier erstmalig mit Deutschen Texten.


David Guetta live @ United Respect Cologne

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *