07.11.2015 – #nofilter Album Tour mit Dapayk live – Distillery, Leipzig

Dapayk und die Distillery gehören einfach einmal im Jahr zusammen. Das ist so etwas wie ein Pflichttermin, den man wahrnehmen muss. Derzeit tourt der in Berlin lebende Künstler mit seinem neuen Album „#nofilter“ durchs Land. Am 07.11.2015 wird er einen Stopp in Leipzig einlegen.

Er wird sein neues Album, bei dem er fast ausschließlich mit analogen Synthesizern, Samplern und Sequencern gearbeitet hat, vorstellen. Elemente aus frühen Breakbeat und Drum’n’Bass-Einflüssen mit Minimal und Techhouse hat er zu seinem ganz eigenen, unverkennbaren Sound, abseits der üblichen Clubmusik, kombiniert. Wie das klingt, kann man am besten live vor Ort herausfinden. Der Sound ist auf jeden Fall „linearer, reduzierter, analoger und dreckiger als alles, was ich je zuvor gemacht habe“, so Niklas Worgt über sein neues Album.

Musikalische Unterstützung erhält Dapayk in dieser Nacht von Malin Génie, Jamy Wing, Thomas Stieler. Im „Keller“ werden Stigmatique und Paan den Ton angeben.

Lineup

DAPAYK – LIVE (Mo´s Ferry, Stil for Talent, Berlin)
MALIN GéNIE (Slapfunk, Tomorrow is Now, Kid!)
JAMY WING (Polynom, Paracou, Jena)
THOMAS STIELER (Freude am Tanzen, Polynom, Saalfeld)
STIGMATIQUE (ecs)
PAAN (Fuchsteufelswild)

Facts

Datum: Samstag, 07.11.2015
Zeit: 23.30 Uhr
Location: Distillery (Kurt-Eisner-Straße 108, 04275 Leipzig)
Tickets: AK

07.11.2015 – #nofilter Album Tour mit Dapayk live – Distillery, Leipzig

Über Claudi

Claudi wird euch ab sofort an ihrer Liebe zur Musik teilhaben lassen und euch des Öfteren mit wertvollen Informationen und Berichten auf dem Laufenden halten. Bereits im Jahr 2008 entfachte die große Leidenschaft zur elektronischen Musik, hervorgerufen durch befreundete DJs. Wenn sie nicht gerade hinter dem Schreibtisch sitzt und im Papierkrieg versinkt, dann vergnügt sie sich auf Partys, Veranstaltungen oder Festivals in diversen Städten. Eine bestimmte musikalische Richtung bevorzugt sie nicht. Egal ob treibende, kraftvolle Beats oder ein paar harmonische Melodien, sie mag Abwechslung, ist offen und entdeckt gerne neue Sachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.