10.000.000 SoundClouders

10.000.000 SoundClouders

Am 18. Mai 2010 feierte Soundcloud den 1 Millionsten Nutzer. Eine ganze Menge nach der Gründung im Jahr 2007. Vorgestern, sprich den 23.01.2012, hat SoundCloud die 10 Millionen Marke überschritten. In der ganzen Zeit hat sich einiges getan. Die SoundCloud Story gibt’s zum Hören.

SoundCloud Story hören

Dabei ist es wirklich interessant, wie viele Leute Verwendung in SoundCloud gefunden haben und SoundCoud auf verschiedenste Art und Weise nutzen. Ich wage sogar eine Prognose: die Nutzerzahl wird zukünftig noch mehr wachsen, da andere, vergleichbare Dienste in der Versenkung verschwinden.

Nehmen wir Mixcloud zum Beispiel. Schon beim Betrachten der Startseite vergeht mir die Lust, Musik zu Hören und die Webseite zu nutzen. SoundCloud dagegen ist schick, intuitiv zu bedienen und macht einfach Spaß. Die meisten Features kosten zwar Geld, aber für einen guten Dienst bin ich auch bereit, Geld zu zahlen.

Interessante Fakten zu SoundCloud

– Über 5 Millionen SoundCloud Apps wurden für mobile Endgeräte runtergeladen
– Über 10.000 Apps wurden auf Basis von SoundClouds offener Plattform entwickelt

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.