16.06.2012 – Paul Kalkbrenner Open Air – Ferropolis, Gräfenhainichen

Paul Kalkbrenner Tour 2012

Am Samstag ist in Ferropolis, der Stadt aus Eisen, einer von drei Deutschland Auftritten von Paul Kalkbrenner. München war vor kurzem, Berlin ist im September. Mit Gunjah, Simina Grigoriu, Joris Voorn und seinem Bruder Fritz hat Paul ordentlich Verstärkung dabei.

Paul und Fritz Kalkbrenner erlebte ich zwar öfters in letzter Zeit. Doch ich gehe mit großer Sicherheit davon aus, dass sich die Live-Sets nicht mit früheren ähneln werden. Beide werden höchstwahrscheinlich schon einige Kostproben ihrer neuen Alben zum Besten geben. Paul Kalkbrenner kündigte ja schon im Mai sein neues Album für Herbst an. Ganz besonders heiß bin ich auf Joris Voorn, den ich zum ersten mal live sehen bzw. hören werde. Von ihm verspreche ich mir einiges.

Tickets scheinen bei eventim und Tix4Gigs noch genügend verfügbar zu sein. Wobei letzteres Ticketportal knapp 3 Euro billiger ist. Die Tageskasse hat am Samstag ab 15 Uhr geöffnet.

Running Order

16.00: doors open/ Gunjah
18.00: Simina Grigoriu
19.30: Joris Voorn
21.15: Paul Kalkbrenner
00.20: Fritz Kalkbrenner
02.00: Ende

16.06.2012 - Paul Kalkbrenner Open Air - Ferropolis, Gräfenhainichen

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.