Alfred Heinrichs hat schon so manchem Künstler die Tür geöffnet und einen Karrieresprung nach oben ermöglicht. Diesmal hat er das Duo Analog Agenda aus Sachsen-Anhalt entdeckt, das auf supdub auch gleich sein Debüt feierte.
„Es ist nicht einfach, Artists zu finden, die mit ihrer Musik genau in mein Supdub Herz treffen. Die Jungs von Analog Agenda haben mit ihrem frischen emotionalen Modular Sound eine ganz besondere Supdub Records Ep geschraubt“, mit diesen emotionalen Worten schreibt der Supdub-Familienvater und Label-Boss über Analog Agenda und ihren Sound.
Auch mich hat die EP voll gepackt. Die beiden Jungs haben insgesamt vier Originaltracks geschaffen, die es in sich haben. Um das Ganze noch etwas zu kicken haben René Bourgeois und Alfred Heinrichs noch jeweils einen starken Remix beigesteuert. Eine rundum gelungene EP, die gleichzeitig auch Katalognummer 50 bedeutet.
Einen Track herauszuheben ist schwierig. Aber mein Favorit ist „Rendevous“ mit seinen verschiedenen Elementen, die soundtechnisch an Kölsch und synthtechnisch an Stephan Bodzin erinnern. Einfach wundervoll.
Trackliste
1. Analog Agenda – Rendevous
2. Analog Agenda – Bobbing Smith
3. Analog Agenda – Bobbing Smith (Alfred Heinrichs Remix)
4. Analog Agenda – My Way!
5. Analog Agenda – My Way! (Rene Bourgeois Way Of Acid Remix)
6. Analog Agenda – Magnitude