Daft Punk – Get Lucky

Daft Punk - Get Lucky

In den letzten Wochen ist um Daft Punk und ihr am 17. Mai erscheinendes Album „Random Access Memories“ ein regelrechter Hype entstanden. Zurecht. Jeder ist acht Jahre nach dem letzten Studioalbum gespannt, was da kommt.

Nach langem Warten ist seit heute die erste Single „Get Lucky“, praktisch der Vorbote zum neuen Album „Random Access Memories“, erhältlich. Völlig legal. Einen ersten Eindruck zur neuen Single bekam man in einem Album-Trailer, der am vergangenen Samstag auf dem Coachella-Festival lief. In den vergangenen Tagen tauchten dann im Netz zunehmend geleakte Versionen, Ausschnitte, Remixe und Edits der vermeintlichen Single auf.

Daft Punk - Get Lucky

Die beiden in Robotermasken gehüllten Franzosen, Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter, setzen bei „Get Lucky“ auf Vocoder-Effekte, Gitarrenriffs von Nile Rodgers und Gesang von Pharrell Williams. Allerfeinster Disco-Funk. Wow.

Schon jetzt hat „Get Lucky“ das Zeug zum Sommerhit. Die Gefahr ist jedoch sehr groß, dass in ein paar Wochen / Monaten den Song keiner mehr hören möchte, da er dann tot gespielt ist. Bis zur Veröffentlichung des Albums singen wir munter weiter: „We’re up all night to get lucky, we’re up all night to get lucky.“

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Ein Gedanke zu „Daft Punk – Get Lucky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

"Wenn wir könnten, würden wir Musik heiraten…"