Daniel Stefanik – Confidence

Daniel Stefanik wechselte Anfang des Jahres zur Agentur Cocoon Artist Booking, die zu den weiteren Abteilungen innerhalb des Väth’schen Cocoon-Imperiums (Cocoon Recordings, cocoonclub) zählt. Die Agentur bietet die Möglichkeit und Plattform, sich auf höchster internationaler Ebene zu entfalten, bestmöglich zu präsentieren und weiterzuentwickeln. Da lag es natürlich auch nahe, ein Album bei Cocoon Recordings zu veröffentlichen.

Entstanden ist „Confidence“, das für mich ganz klar Einflüsse von Ricardo Villalobos widerspiegelt. Einige Tracks sind genauso langatmig, doch wesentlich melodiöser. „Confidence“ ist gleichermaßen für zu Hause, fürs Auto und für die Tanzfläche bestens geeignet. Bei frohfroh gibt’s ein Interview, in dem Daniel Stefanik einige Fragen zum Album beantwortet.

Die CD-Version beinhaltet neun Tracks. Vinylliebhaber erhalten zwei Platten, wobei vier Tracks exklusiv sind und nur auf Vinyl erscheinen. Außerdem liegt der Vinylversion die CD des Albums bei.

Trackliste

01. Entrance
02. Light On
03. 1996
04. Port Of Transition
05. Distillery
06. Bend The Rules
07. Dazed And Confused
08. Keep On (Version II)
09. Confidence

Vinyl only
Prelude
Elektron Storm
Rush
Basement Vault

Daniel Stefanik - Confidence

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.