Ein Tribut an Paul Kalkbrenner

Paul Kalkbrenner

Paul Kalkbrenner ist mittlerweile der wohl angesagteste und gefragteste DJ/Live-Performer ganz Deutschlands und ist für viele „einfach nur der Hammer“. Wir durften ja in den Genuss kommen, ihn live in Leipzig und Philipp sogar noch ein zweites Mal in Berlin zu erleben. Doch der Paule macht nicht nur geniale eigene Musik, wie er sie uns mit dem Soundtrack zu Berlin Calling präsentierte, nein, er ist auch ein genialer Remixer. Ich habe deshalb ein paar sehr geile Remixe von ihm ausgewählt.


Michel Cleis – La Mezcla (Paul Kalkbrenner Remix) (2009) Tech House


2Raumwohnung – Wir Werden Sehen (Paul Kalkbrenner Remix) (2009) Indie Dance / Nu Disco


Lexy & K-Paul – Happy Zombies (Paul Kalkbrenner Remix) (2005) Techno


Moby – Wait For Me (Paul Kalkbrenner Remix) (2010) Electronica


Modeselektor – 2000007 (Paul Kalkbrenner’s Tap some Bong 2009 Remix) (2009) Techno

Und noch zum Abschluss das Lied, dass Paule zum Schluss des Konzerts spielte:

Paul Kalkbrenner – Mad World Techno

Über Olbi

(Derzeit inaktiv) Markus, besser bekannt als Olbi, ist seit den Anfängen von replay dabei. Auch wenn es aufgrund seines Studiums in letzter Zeit etwas ruhiger um ihn geworden ist, hat er seine Vorliebe für elektronische Musik nie verloren. Seine Arbeit im Bereich der Lasertechnik lässt ihm zwar immer noch nicht so viel Zeit, doch versucht er ab und zu auch einen Beitrag beizusteuern. Musikalisch kann sich Olbi auf keine bestimmte Richtung festlegen. Ihm gefällt alles, was ordentlich nach vorne geht, aber auch melodische Stücke lassen sein Herz höher schlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.