Fabian Reichelt & Raycoux Jr. – Circle

Fabian Reichelt & Raycoux Jr. sind schon lange keine Unbekannten mehr und so veröffentlichen die Thüringer am heutigen Freitag auf dem Label Gertrud Tonträger ihr lang erwartetes Debütalbum „Circle„, das man musikalisch in kein einzelnes Genre pressen kann.

Beide beschreiben den Sound als Indie-Techhouse, der seine Wurzeln in Rock’n’Roll, Techno und Pop hat. Alle Tracks sind nach Farben benannt, wobei die unterschiedliche Instrumentierung jeweils die Farbe und somit den Namen bestimmt. Rot steht dabei für Gitarrensounds und Indie-Einflüsse, während Blau hingegen für Piano sowie Popsounds steht. Fabian Reichelt und Raycoux Jr. bedienen sich frei an der gesamten musikalischen Farbpalette – ganz wie es ihnen gefällt. Der unverkennbare Gesang stammt von Fabian Reichelt selbst.

So kurz vor dem Sommer ist „Circle“ releasetechnisch perfekt platziert und so wird der eine oder andere Track auch auf Open Airs laufen. Wer schon Fabian Reichelts wandlungsfähige Stimme und den Sound zusammen mit Marek Hemmann mochte, wird „Circle“, das in digitaler Form erhältlich ist, lieben.

Trackliste

01. Circle
02. Grey
03. Blue
04. Black
05. Red
06. Orange
07. Yellow
08. Green feat. Malonda
09. Cyan feat. Malonda
10. Purple
11. Tuerkis
12. White

Fabian Reichelt & Raycoux Jr. - Circle

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt – mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.