Fritz Kalkbrenner – Ways Over Water

Vier Jahre nach seinem gefeierten Debüt-Album „Here Today Gone Tomorrow“ und zwei Jahre nach seinem Nachfolger „Sick Travellin’“ veröffentlicht Fritz Kalkbrenner sein neues Album. „Ways Over Water“ heißt das neue, dritte Studioalbum und es zeigt einmal mehr, warum Fritz Kalkbrenner bei den Fans ein sehr beliebter Künstler ist. Wie sein Vorgänger wurde „Ways Over Water“ in den Suol-Studios in Kreuzberg produziert.

Den auf „Sick Travellin’“ eingeschlagenen musikalischen Weg setzt Fritz Kalkbrenner mit den dreizehn Tracks, die als Vinyl, CD und in digitaler Form erscheinen, konsequent fort. „Ways Over Water“ klingt dabei noch runder und in sich ruhend als alles, was Fritz bis dahin produziert hat. Bisherige Favoriten sind „Back Home“ und „The Sun“.

Von Ende Dezember bis Mitte Februar tourt Fritz Kalkbrenner durch neun deutsche Städte, um „Ways Over Water“ zu präsentieren und gebührend mit seinen Fans zu feiern.

Fritz Kalkbrenner

Trackliste

01 Easin’ In
02 Pass The Buck
03 Back Home
04 Fake Magic
05 Void
06 Pitch Perfect
07 Heart Of The City
08 Stranger In A Strange Land
09 The Sun
10 One Of These Days
11 Front Of The World
12 Three The Hard Way
13 Every Day

„Ways Over Water“ Tour

26.12.2014 Leipzig, Haus Auensee
27.12.2014 Dresden, Reithalle
17.01.2015 München, Zenith
23.01.2015 Bremen, Pier 2
24.01.2015 Hamburg, Sporthalle
29.01.2015 Frankfurt, Batschkapp
31.01.2015 Berlin, Columbiahalle
07.02.2015 Köln, Palladium
12.02.2015 Nürnberg, Löwensaal

Fritz Kalkbrenner - Ways Over Water

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.