Gimenö & Stefan Helmke – Blueten 001 (Blueten Records)

Stefan Helmke ist bekannt für seine Vorliebe für dubbige Technosachen. Diese Vorliebe zeigte er unter anderem in seinem letzten großartigen Mix „Space Cake Session„.

Um das Netz etwas weiter zu spinnen hat sich der in Berlin lebende Stefan den aus Barcelona stammenden Gimenö ins Boot geholt. Was für eine musikalische Städtekombination. Die beiden haben das Label Blueten Records gegründet und auch gleich mit Katalognummer 001, eine 3-Track-EP, eine erste hervorragende Duftnote gesetzt, die Lust auf mehr macht.

Die ganze Sache ist einfach gut und findet Vinyl only statt. Noch dazu ist die Platte limitiert, wie heutzutage viele Vinyl-Veröffentlichungen. Deshalb sollte man lieber gleich kaufen statt abzuwarten, die Verfügbarkeitsanzeige zeigt in den Onlineshops mehr grau als grün.

Trackliste

A1: Illex
B1: Bluebell
B2: Silene

Gimenö & Stefan Helmke – Blueten 001

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.