Hit der Woche KW 33 2012: The Dolphins – Alba

Hit der Woche

„Alba“ vom italienischen Trio The Dolphins ist mir beim Sonne Mond Sterne X6 erstmalig aufgefallen. Zumindest spielte es Karotte. Bei Dubfire bin mir unsicher, da er als Intro „Murder“ von Paul Ritch wählte und nicht wie die letzten Wochen üblich „Alba“.

Was für ein Monster der Track ist, kommt am ehesten in einem von Dubfires mit echt geilen Effekten versehenen Sets rüber (Dubfire @ Sonar 2012 Barcelona). Aktuell ist „Alba“ unveröffentlicht, erscheint aber demnächst auf Dubfires Label SCI+TEC Digital Audio: Vinyl 22.08.12, Beatport 23.08.12, iTunes 20.09.12. Die hier vorgestellte Version ist ein Mitschnitt aus Dubfires BBC Radio 1 Essential Mix.

Dubfire zum Track

„I’ve been opening my sets with Alba since the guys gave it to me earlier this year. It has now become my signature opening track with tons of people asking what it is and when it will be released“

The Dolphins – Alba (2012) Techno

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.