Marek Hemmann – Bittersweet

Auf diesen Moment mussten wir einige Zeit warten: Nach „In Between“ im Jahr 2009 und dem Duo-Album „Only Our Hearts To Lose“ mit Fabian Reichelt unter dem Namen Marian in 2011, veröffentlicht Marek Hemmann mit „Bittersweet“ sein zweites Soloalbum auf seinem Stamm- und Heimatlabel Freude Am Tanzen.

Marek Hemmann

„Bittersweet“ ist ein typisches Hemmann-Album. Die zehn Tracks, mit kurzen, knackigen Titeln versehen, sind auf das Wesentliche reduziert, aber dennoch treibend. Erinnerungen zu „In Between“ werden wach. Kurz gesagt: Marek Hemmann ist zurück. Man kann die Liebe zum Detail und zur elektronischen Musik förmlich spüren.

Und so ist auch Bittersweet wieder solch ein schönes, geheimnisvolles Wesen zwischen Tanzfläche und Balkon, zwischen süßem Sonnenaufgang und energiegeladener Club-Nacht.

„Bittersweet“ ist auf CD, Doppel-Vinyl und digital erhältlich. Zu guter Letzt hoffe ich, dass nun auch das in den letzten paar Jahren nur unwesentlich veränderte Liveset einen frischen Anstrich erhält.

Trackliste

01. Xativa
02. Mars
03. Zunder
04. Lindwurm
05. Topper
06. Endless
07. Hooray
08. Ratis
09. Stripped
10. Meadow

Marek Hemmann - Bittersweet

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

2 Gedanken zu „Marek Hemmann – Bittersweet

  1. Nachtimal1990 schreibt:

    1

    Was für ein schönes Freunde Am Tanzen Album das geworden is :) echt klasse & voll Hemmann-Style !!!
    Mein Favourite : ENDLESS <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

"Wenn wir könnten, würden wir Musik heiraten…"