Matador – Ructions (Rukus)

Der aus Dublin Stammende Matador, der seit 2011 unter den Fittichen Richie Hawtins steht und mit der EP „Kingswing“ auf dem Label Minus einen Start nach Maß hinlegte und zahlreiche weitere Releases veröffentlichte, startete Anfang des Jahres sein eigenes Label Rukus.

Der ausgebildete Koch und Tontechniker ist eine nicht mehr wegzudenkende Größe im internationalen Techno-Business. Wer u.a. Remixe für Moby, Depeche Mode, Disclosure, Layo & Bushwacka und Dubfire gemacht hat, von dem kann man das durchaus behaupten.

Die „The Enemy EP“ im Februar war ein kleiner Appetitmacher auf das, was Ende April rauskam: Matadors Debütalbum „Ructions“ auf dem eigenen Label. Mit den insgesamt 12 Tracks präsentiert der Ire Gavin Lynch all seine verschiedenen Facetten seiner musikalischen Persönlichkeit. Ein rundum gelungenes Album. Bleibt nur noch die Frage offen, warum Matador Minus den Rücken gekehrt hat.

Trackliste

1. Smoke and Mirrors
2. Drifting
3. Back2Bass
4. Harcourt Street
5. Inceptions
6. Klout & Bones
7. The Enemy feat. Felix da Housecat
8. Remember
9. Stanleys
10. Rizzle
11. The Resort
12. Strings For Life

Kaufen: Beatport

Matador - Ructions

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.