René Bourgeois – Mes Amis EP

Heute, am 20. November 2015, gibt es etwas Neues aus dem Hause Supdub Records. Die 47. Veröffentlichung des Labels kommt von René Bourgeois. Ganz passend zum Titel hat er sich in der Tat seine Freunde geschnappt und eine wirklich schöne und abwechslungsreiche EP gezaubert.

Mit Bebetta ist der Track „La Nuit“ entstanden. Die Künstler Cascandy, Harry Axt und Mario Aureo runden die EP mit ihren Remixen ab. Zu den Remixen selbst hat René im Interview beim FAZEmag folgendes zu erzählen:

FAZEmag: Als Remixer hast du neben Cascandy auch Mario Aureo und Harry Axt dabei – wie ist der Kontakt zu den drei und wie unterscheiden sich die jeweiligen Remixes für dich?

René Bourgeois: „Das sind drei ganz sympathische Kerle und Spitzen-Musiker. Bei Remixern mag ich gern immer die komplette Bandbreite und so ging es ganz rasch, dass ich die drei anfragte. Dabei übernimmt Mario den emotionalen, deepen Part und Cascandy ist extrem groovig. Harry ist eher der Verrückte und bastelt immer sehr zeitlose Remixe. Dieses Paket war für mich schlichtweg perfekt! Wir alle kennen uns schon länger auf unterschiedlichen Ebenen. Mit Mario und Bebetta habe ich schon öfters gespielt und wir waren uns von Anfang an sympathisch. Andreas kenn ich jetzt auch schon lange und dort geht das Freundschaftliche auch bis in den privaten Bereich. Daniel bzw. Harry ist mein ältester Freund seit 25 Jahren. Wir waren schon zusammen in einer Schule und lebten Anfang der 90er gemeinsam unsere Leidenschaft zur elektronischen Musik und dessen revolutionären Wandel in Berlin aus.“

Mit der „Mes Amis“ EP ist ihm ein tolles Werk gelungen. In all seinen Produktionen merkt man immer wieder seine musikalische Ausdrucksstärke und Persönlichkeit. Eigenschaften, die man in der heutigen, so schnelllebigen Zeit sehr schätzen sollte.

Trackliste

01. Mes Garçons
02. La Nuit feat. Bebetta
03. La Nuit feat. Bebetta (Mario Aureo Remix)
04. La Nuit feat. Bebetta (Harry Axt Remix)
05. I Love Juice
06. I Love Juice (Cascandy Remix)

Kaufen: Beatport

René Bourgeois - Mes Amis EP

Über Claudi

Claudi wird euch ab sofort an ihrer Liebe zur Musik teilhaben lassen und euch des Öfteren mit wertvollen Informationen und Berichten auf dem Laufenden halten. Bereits im Jahr 2008 entfachte die große Leidenschaft zur elektronischen Musik, hervorgerufen durch befreundete DJs. Wenn sie nicht gerade hinter dem Schreibtisch sitzt und im Papierkrieg versinkt, dann vergnügt sie sich auf Partys, Veranstaltungen oder Festivals in diversen Städten. Eine bestimmte musikalische Richtung bevorzugt sie nicht. Egal ob treibende, kraftvolle Beats oder ein paar harmonische Melodien, sie mag Abwechslung, ist offen und entdeckt gerne neue Sachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.