replaycast #17 – Martin Books

replaycast #17 - Martin Books

Für unseren 17. replaycast lieferte der bekannte Berliner Künstler Martin Books einen Mix. In einer knappen Stunde präsentiert er uns seine Interpretation von Techno.

Martin Books startete seine Karriere im elektronischen Musikbusiness auf dem ganz klassischen Weg. In einer musikalischen Familie aufgewachsen – Vater Schlagzeuger in einer Band und Mutter leidenschaftliche Klavier-Spielerin – wurde er Anfang der 90er Jahre stark durch den damals aktuellen Synth-Pop beeinflusst und landete in der Hochzeit von Rave Mitte der 90er bei elektronischer Musik.

Angekommen im jetzt, dem Jahr 2015, veröffentlichte Martin die EPs „Point“ und „I Know“ auf seinem eigenen Label Carti Records sowie die „Slow Motion“ EP auf Supdub Records. Der neueste Streich ist der Track „Cataleya„.

„Ich liebe es, Musik zu machen und es motiviert mich wahnsinnig, wenn ich sehe, dass meine Musik bei den Leuten ankommt“, so Martin. Im September geht es dann auf Hong Kong Tour.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Martin Books für unsere replaycast-Reihe gewinnen konnten. Unbedingt reinhören – es lohnt sich! Selbstverständlich könnt ihr das Set auch downloaden und dazu abfeiern.

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.