Simina Grigoriu – Exit City

Simina Grigoriu

Nachdem Simina Grigoriu, die baldige Ehefrau von Paul Kalkbrenner, Anfang August als Vorgeschmack den Albumtrack „Kokopelli“ veröffentlicht hat, erscheint nun ihr erstes Album „Exit City“ auf dem Label auf Susumu Records.

Simina weiß, wie man eine Party rockt und vor vielen Menschen überzeugt. Davon konnten wir uns bereits mehrfach ein Bild machen: u.a. bei der Pigmentstörung im letzten Jahr, in Chemnitz oder als Unterstützung bei zahlreichen Konzerten von Paul Kalkbrenner (z.B. Ferropolis).

Auf ihre Musik übertragen heißt das: Simina weiß, was sie tut. Und so kann man schon jetzt sagen, dass sie nach diversen Singles ein sehr tolles, harmonisches, aber zugleich facettenreiches Debütalbum mit treibenden und hypnotischen Sounds kreiert hat. Schon beim ersten Hören wird die Nähe zu Paul Kalkbrenner akustisch klar erkennbar, auch wenn Simina jedem Track seine eigene Note und Klang verpasst. Musikalisch wurde sie von der britischen Sängerung MAMA unterstützt, die die Vocals zu den Tracks „Kokopelli“ und „Wildfire“ beisteuerte. „Exit City“ ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Reinhören

Simina Grigoriu - Exit City

Trackliste

01. Bambi Eyes
02. Wildfire (feat. MAMA)
03. Honey Bear (feat. Daniel Grigoriu)
04. Shapeshifter
05. Acid Wash
06. Exit City
07. Luminitza
08. Rogueware
09. Lomi Lomi
10. Kokopelli (feat. MAMA)

Über Philipp

Philipp, der wohl größte Pan-Pot Fan auf Erden, ist das Herz und die Seele von replay – um nicht zu sagen: Philipp ist replay, wenn er nicht gerade als Webdesigner arbeitet. In vielen Beiträgen und musikalischen Schmankerln lässt Philipp euch an seiner Liebe zur Musik und nicht zuletzt an seiner musikalischen Entwicklung teilhaben. Im Moment öffnet er immer wieder gern die Schubladen Deep House, Tech House und Techno. Und dies macht er in jeder freien Minute, die sich finden lässt - mit jeder Menge Einsatz und Engagement, mit unglaublich viel Liebe zum Detail und einer LKW-Ladung Herzblut. Um euch weiterhin qualitativ hochwertige Einblicke in die Welt der elektronischen Tanzmusik zu liefern, ist Philipp für euch immer wieder ganz vorn dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.